Babyfoto_Eichsfeld

Informationen / Neugeborenen Fotografie

Wann findet dein Neugeborenenshooting statt?

Wünscht ihr euch wundervolle Erinnerungen von eurem süßen Baby? Diese zauberhaften Erinnerungen für euch und euer Baby - verbunden mit Geschwister- und Familienbildern sind neben der Geburt das schönste Geschenk, dass ihr euch und eurem Baby machen könnt. Um die feinen Details der Anfangszeit einzufangen, empfehle ich, das Shooting mit eurem Säugling innerhalb der ersten 14 Lebenstage zu planen. In dieser Zeit sind die Babys noch so unglaublich klein und verschlafen und lieben es, sich wie in Mamas Bauch einzurollen. Es ist eine so wunderbare Möglichkeit, einzigartige Neugeborenen-Fotos von eurem Baby als unschätzbar wertvolle Erinnerung fest­zuhalten! Da dieser Zeitraum sehr knapp ist, meldet euch bitte möglichst schon VOR der Entbindung bei mir bezüglich eines Termins und wir verabreden ein unverbindliches Kennenlern­gespräch.

Wo findet ein Neugeborenen­shooting statt?

Ganz entspannt, in meinem Studio in Worbis - ihr könnt euch während des Shootings zurücklehnen. Dürfen Mama und Papa auch auf`s Foto? Unbedingt! Je nachdem wie ihr euch fühlt, machen wir auch gern Neugeborenen­fotos mit Mama und Papa. Ich empfehle euch das sogar, denn über diese Fotos mit euch, wird sich auch euer Baby später einmal umso mehr freuen! Das selbe gilt natürlich auch für größere Geschwister! Und wenn mein Baby Neu­geborenen­akne hat oder ganz schuppig ist?

Was die Haut­retusche angeht, habe ich zwei ganz einfache Vorgehens­weisen:

1. Alle Pickelchen und Haut­schuppen im Gesicht werden entfernt (das gilt natürlich nicht für die süßen kleinen, weißen Pünkt­chen auf der Nase eures Babys!
Ob Storchen­bisse entfernt werden oder nicht, entscheidet ihr.)
2. Alle sonstigen Haut­schuppen am Rest des Körpers entferne ich nicht, denn sie sind ein untrügliches Zeichen dafür, wie jung euer Baby ist
und gehören für mich zu einem Neu­geborenen einfach dazu.

Muss ich Accessoires bereit­halten?

Nein! Ich habe für dein Baby eine große Auswahl an Decken und Tüchern, dezenten Mützchen und Haar­bändchen welche alle von mir persönlich ausgewählt wurden, damit sie perfekt zu meinem Fotostil passen. Bitte schaut euch meine Fotos und meinen Fotostil an und vertraut mir, dass ich auch euer Baby dann entsprechend zeitlos und zauber­haft für euch festhalte.

Was, wenn mein Baby nicht mitmacht?

Zunächst einmal gilt: Dein Baby KANN nichts falsch machen! Alles was es macht, ist genau richtig so... Wie jeder von uns, haben auch kleine Neu­geborene mal einen schlechten Tag. Sollte dein Baby nicht schlafen wollen, ist das gar nicht schlimm. Dann machen wir einfach schöne Wach­fotos :) Sollte euer Schatz tatsächlich so schlecht drauf sein, dass auch entspannte wache Bilder nicht möglich sind, dann brechen wir das Shooting ab und vereinbaren direkt einen (natürlich kostenlosen) Ersatz­termin! Aber keine Sorge, das ist nur in seltenen Fällen nötig.

Kontakt & Termine