Rund um dein Fotoshooting erhältst du hier wissenswerte Informationen zum Ablauf, zu Vorbereitungen oder möglichen Fotoshooting-Orten.

Fotoshooting / Informationen


Rund um dein Fotoshooting erhältst du hier wissenswerte Informationen zum Ablauf, zu Vorbereitungen oder möglichen Fotoshooting-Orten.
Die Bereitstellung von Bekleidung oder Accessoires können wir im Vorgespräch auswählen.

SCHRITT 1
DER ERSTE KONTAKT 

Vor einem Shooting gibt es viel zu besprechen. Du bekommst von mir alle wichtigen Informationen per Mail oder Telefon, so dass du dich gut vorbereitet fühlst. Wir werden erst einmal einen für dich passenden Termin finden. Danach sprechen wir über Wetterbedingungen und Utensilien. Ein Brainstorming über die Location darf auch nicht fehlen und ich passe mich sehr gern deinen Wünschen an oder kann natürlich auch passende Kulissen vorschlagen. Wir sprechen intensiv über deine Vorstellungen und welche Tageszeit für dein Traum-Shooting am optimalsten ist.

SCHRITT 2
DER SHOOTING-TAG

Der Tag des geplanten Shootings ist immer aufregend. Ich möchte, dass dir die entstandenen Bilder ein Lächeln ins Gesicht zaubern und das Shooting an sich Spaß bringt – es soll für euch keinerlei Stress bedeuten. Wir treffen uns zur vereinbarten Zeit und nach einem persönlichen Kennenlernen gibt es ein kleines "Breefing" mit wichtigen Tipps und Trickszum Shooting vor der Kamera. Du musst natürlich kein «Posing-Profi» sein; es ist meine Aufgabe, euch ideal in Szene zu setzen. Lasst euch einfach von mir entspannt durch das Fotoshooting leiten. Wir beginnen in der Regel mit den Portrait- und Ganzkörperaufnahmen und gehen dann zu den Bewegungsbildern über.

SCHRITT 3
DIE AUSWAHL-GALERIE 

Ca.1-2 Wochen nach deinem Fotoshooting bekommst du einen Link zu einer individuell für dich zusammen­gestellten Online-Galerie. Diese besteht aus mindestens 40 vorbearbeiteten Bildern, welche ich für dich aus dem Pool aller beim Shooting entstandener Fotos ausgewählt habe. Das soll dir die Wahl derjenigen Bilder, welche du final bearbeitet haben möchtest, etwas erleichtern. Sobald du deine Auswahl getroffen hast, lässt du mich dies wissen. Gern helfe ich dir dabei und stehe auch nach dem Shooting beratend zur Seite. 

SCHRITT 4
BILDBEARBEITUNG 

Als Teil meiner Fotografie ist die Bild­nach­bearbeitung einer meiner Lieblings­parts. Das liegt daran, dass ich die Fotos, die beim Shooting entstanden sind, als rohe Diamanten ansehe, welche nun geschliffen und in die perfekte Form gebracht werden. Ich erfreue mich daran, dir ein magisches End­ergebnis präsentieren zu können. Deshalb nehme ich mir sehr viel Zeit für die Nach­bearbeitung, um dir wunderschöne und unvergleichbare Fotos zu liefern. Oftmals bekomme ich gesagt, dass Hunde meiner Kunden nicht immer frei ohne Leine laufen können – und das müssen sie auch nicht. Sicherheit geht vor. Das Weg­retuschieren der Leine, beispielsweise, ist Teil der Nach­bearbeitung.

Kontakt & Termine